Dienstag, 6. Dezember 2011

Bulgur-Zucchini Puffer

Inspiriert vom bisher besten Münchner Imbiss, der PommesBoutique (als Wochengericht Couscous-Gemüse Puffer - wollte ich mir aber nicht leisten), habe ich mich gemäß der vorhandenen Zutaten an Bulgur-Zucchini Puffern probiert. Und ja, es schmeckt!













180g Bulgur
Zwiebel, Knoblauch
1 Zucchini
200g Schafskäse, zur Not der billige Feta
2 Eier
---------
Joghurt
Kräuter (Minze, Koriander, o.ä.)
Knoblauch
Chili


Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel in Olivenöl andünsten, Bulgur hinzufügen.
Nach kurzer Zeit mit 350ml Wasser oder Brühe auffüllen, aufkochen, Herdplatte ausschalten und 20 Minuten, oder bis der Bulgur weich und die gesamte Flüssigkeit aufgesogen ist, quellen lassen.
Fein gewürfelte Zucchini hinzufügen, kräftig würzen (Salz, Pfeffer, Chili, getocknete Kräuter...) und etwas auskühlen lassen.
Den zerbröselten Käse unterrühren und mit 2 Eiern abbinden.
Puffer/Plätzchen/Kugeln formen und in reichlich, nicht zu heißem Olivenöl gemütlich knusprig ausbacken, danach auf Küchentuch ein wenig entfetten. (Wenn die Adjektive nicht beachtet werden, sieht es aus wie bei mir ;) ansonsten als Tipp vllt noch nicht zu große Portionen formen!)


Dazu einen einfachen Joghurt/Kräuterdip und vllt Salat servieren.

Keine Kommentare: