Freitag, 25. März 2011

Das erste Mal

Ein Runnig-Gag einer meiner Komiliton ist es mich zu fragen ob ich ihn in die Mensa begleite. Meine Antwort ist stehts die Selbe: "Ich war noch nie in der Mensa der TU, ich sehe keinen Anlass dies zu ändern und ich will das nach meinem Bachelorabschluss immernoch behaupten können."
Eine freie Entscheidung, die jeglicher Begründung entbehrt. Ich weiß nicht wie das Essen in der Mensa der TU Berlin schmeckt oder zubereitet wird, es interessiert mich einfach nicht.
Manche Dinge sind jedoch unausweichlich. So kam ich die letzten sechs Wochen in den Genuss mein Mittagsmahl in einer Kantine des schwäbischten aller schwäbsichen Technologieunternehmen zu verzehren.
Es mag daran liegen, dass "Schaffen" hungrig macht, jedenfalls finde ich keinen Makel oder Anlass mich zu begklagen.
Dass ich mir am ersten Tag Salatdressing als Suppe einschöpfte, muss ich mir wohl ganz allein ankreiden.
Neben Kantinenklassikern stand viel Fisch auf dem Speiseplan und gegen Aufpreis waren sogar Gerichte zu haben, die bald in meine eigene Küche Eingang finden werden. Nie hätte ich erwartet in einer Kantine auf Pasta mit Ziegenkäse und gerösteten Pinienkernen zu treffen.
Den reißendsten Absatz fanden im Übrigen nicht halbes Hähnchen mit Pommes, oder Hamburger, sondern echt schwäbisch Lisen mit Spätzle.

Trotzdem sieht meine Lieblingskantine anders aus!

Keine Kommentare: